Salle Privée – Room behind Violence
24. November um 18:00 – 21:00

SALLE PRIVÉE: ‚room behind violence’
Ein Hotel wird zum begehbaren Manifest gegen das Verstummen. Ist häusliche Gewalt noch Privatsache? SALLE PRIVÉE stellt sich die Frage – Wo beginnt Gewalt und wo hört sie auf? Am 24. November 2025 verwandelt sich das magdas HOTEL Wien in ein interdisziplinäres Kunstereignis: In sieben Hotelzimmern und einer Kapelle zeigen Künstlerinnen aus Theater, Musik, Malerei, Mode, Installation und Fotografie ihre Arbeiten – inspiriert von realen Erfahrungen partnerschaftlicher Gewalt.
Jeder Raum erzählt eine Geschichte von Verletzlichkeit, Widerstand und Empowerment und nimmt sich unterschiedlicher Formen der Gewalt an. Besucher:innen durchwandern die Hotelgänge, begleitet von Concierges, und werden selbst Teil eines Erlebens.
„Wir holen das Unsagbare aus dem Privaten ins Öffentliche – Kunst als Aufschrei und Solidarität.“ Daniela Bittner-Nightingall, Initiatorin
TICKETING & SLOTS:
Choose your rendez-vous
Da die Besucher:innen in kleinen Gruppen durch das Hotel geführt werden, gibt es zwei Slots:
